Kategorien
Geld

Dann werde ich mal zum Pfennigfuchser

  • Ich will mein Geld um jeden Preis behalten!
  • Ich werde misstrauisch, geizig und lasse Chancen meinen Reichtum zu mehren verstreichen. Blos kein Risiko eingehen…Dann werd ich mal zum Pfennigfuchser!
Der Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit

Geiz ist: wenn die Sommerschuhe mit Löchern und kaputter Sohle auch noch im Winter gut genug sind und genügend Geld da ist um Neue zu kaufen!

Sparsamkeit bedeute nicht: Du stellst Dich für 2 Stunden an um ein kostenloses Mittagessen zu bekommen.

Sparsamkeit bedeutet für uns: Die Kunst über Geld nachzudenken.

Mehr ist zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner