Die Tools der Mentoren – welche Bücher lesen die Supererfolgreichen?

Ich habe das Buch noch nicht einmal zu Ende gelesen, doch will auf keinen Fall Zeit verschwenden und dieses Buch nicht sofort teilen. Was zunächst auf Amazon aussah, wie ein 0815 Get-rich-quick Ratgeber aussah entpuppte sich für mich als das wohl wichtigste Buch, das mir bisher begegnet ist.

Tim Ferris war mir bisher unbekannt, obwohl ich schon von seinem Bestseller die 4-Stunden-Woche gehört habe. Jetzt bin ich dankbar für sein Werk.

Mit keinem Buch konnte ich mich solch erfolgreichen Menschen so nah fühlen. In den Tools der Mentoren geben Sie antworten auf interessante Fragen, und dabei nicht auf professionelle, geskriptete Weise wie bei einem Fernsehinterview, sondern sie Antworten einem Bekannten oder manchmal sogar Freund – Tim Ferris. Sie sind alle so unterschiedlich und trotzdem alle erfolgreich und frei.

Mir ist aufgefallen, dass keiner von ihnen den Erfolg auf ein Erfolgsrezept oder Erfolgsratgeber zurückführt. Könnte es vielleicht sein, dass Finanzgurus und Erfolgsgurus vielleicht nur klasse Entertainer sind? So oder so ähnlich habe ich es in xxx Artikel schon angedeutet. Jeder von diesen 130 wirklich erfolgreichen Menschen haben nichts mit so etwas am Hut, sie sind alle ihren eigenen Weg gegangen, mit eigenen Ideen und vor allem unerwarteten Rückschlägen.

Tools der Mentoren: Die Geheimnisse der Weltbesten für Erfolg, Glück und den Sinn des Lebens (Anzeige)

Welche Fragen wurden gestellt?

1 Welches Buch (welche Bücher) verschenkst du am liebsten? Warum? Welche ein bis drei Bücher haben dein Leben am stärksten beeinfluss?

2 Welche Anschaffung von maximal 100 Dollar hat für dein Leben in den letzten sechs Monaten (oder in letzter Zeit) die größte positive Auswirkung gehabt? Meine Leser mögen konkrete Angaben wie Marke und Modell, wo du es gefunden hast etc.

3 Welcher (vermeintliche Misserfolg) war die Vorraussetzung für deinen späteren Erfolg? Hast du einen >>Lieblingsmisserfolg<<?

4 Wenn du an einem beliebigen Ort ein riesiges Plakat mit beliebigem Inhalt aufhängen könntest, was wäre das und warum? Gibt es Zitate, an die du häufig denkst oder nach denen du lebst? Es können ein paar Worte sein oder ein Absatz (wenn das hilft, ist auch ein Zitat von einer anderen Person möglich: Gibt es Zitate, an die du häufig denkst oder nach denen du lebst?)

5 Was ist das beste oder lohnenswerteste Investment, das du je getätigt hast (in Form von Geld, Zeit, Energie etc.)?

6 Was ist eine deiner – gern auch absurden – Eigenheiten, auf die du nicht verzichten möchtest?

7 Welche Überzeugungen, Verhaltensweisen oder Gewohnheiten, die du dir in den letzten fünf Jahren angeeignet hast, haben dein Leben am meisten verbessert?

8 Welchen Rat würdest du einem intelligenten, motivierten Studenten für den Einstieg in die >>echte<< Welt geben? Welchen Rat sollte er ignorieren?

9 Welche schlechten Ratschläge kursieren in deinem beruflichen Umfeld oder Fachgebiet?

10 Wozu kannst du heute leichter Nein sagen als vor fünf Jahren? Welche neuen Erkenntnisse und/oder Ansätze haben dir dabei geholfen? Irgendwelche weiteren Tipps?

11 Was tust du, wenn dir alles zu viel wird, du nicht mehr fokussiert bist oder deine Konzentration nachlässt? Welche Fragen stellst du dir?

Erstmal sind die Antworten der Mentoren unglaublich spannend. Mit einigen der Mentoren kann ich persönlich nichts anfangen, außer anzuerkennen das sie großartige Persönlichkeiten sind (die Gewichtheber zum Beispiel). Andere wiederum finde ich so faszinierend, dass ich unbedingt mehr über ihre Geschichte erfahren möchte und auf jeden Fall ihre Bücher lesen werde.

Ich werde jedes einzelne Buch, das diese Mentoren vorgeschlagen haben lesen! Ich werde eine Liste aller Bücher erstellen, die Du dir runterladen kannst um sie Stück für Stück abzuarbeiten.

 Gib hier deine E-Mail Adresse ein, damit ich Dir die Liste kostenlos als PDF schicken kann!

Beste Grüße
-Julius

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.